über mich

Hallo und Herzlich Willkommen in meinem ganz persönlichem Zauberreich von


Mein Name ist Andrea, bin Kind der 80er (geboren 1978) und komme aus Erlangen im schönen Mittelfranken. 

Wer Erlangen nicht kennt, es liegt geographisch zwischen Bamberg und Nürnberg und jedes Jahr zu Pfingsten wird die Bergkirchweih gefeiert. Das heißt 12 Tage Ausnahmezustand.

Schon mein ganzes Leben bin ich auf die verschiedensten Weisen kreativ. Als Kind konnte ich es nicht lassen mein Puppen mit Schere und Edding zu "verschönern", auch den Kleidern meiner Puppen bin ich oft „an die Wäsche gegangen“. 


In der Schule, wie soll es anders sein, war Kunst und Handarbeit/Werken mein Lieblingsfach. Zu Hause schüttelten meine Eltern in regelmäßigen Abstanden den Kopf, denn ich stellte die Möbel meines Zimmer immer und immer wieder um, dekorierte neu oder bastelte an Aufbewahrungsmöglichkeiten für alle möglichen Kleinigkeiten.

In meiner späteren Jugend fing ich an zu fotografieren und verbesserte meine Fähigkeiten im Malen und Zeichnen. Später, noch während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, merkte ich, dass ich lieber in einem kreativen Beruf arbeiten möchte, als tagtäglich Briefe zu tippen und Kaffee zu kochen. So beschloss ich Grafik-Design zu studieren. Und das bin ich nun: staatl. geprüfte Grafik-Designerin.


Während meiner Elternzeit suchte ich nach etwas, mit dem die wundervolle Zeit mit meinen drei Kindern festzuhalten. Mein Augenmerk fiel auf Mixed Media und vor allem auf Scrapbooking.


Ich freue mich auf jedenfall, dass Du hier her gefunden hast und natürlich freue mich mich auch, wenn Du öfters bei mir reinschaust und auch mal einen netten Kommentar da lässt.

Jetzt aber genug der Rederei, nun wünsch ich Dir ganz viel Spaß beim Stöbern auf Pixie Scrap.



Beliebte Posts